Realization follows design,
follows strategy.

Mavis ist Branchenspezialist für Retailer und Full Service Generalist von der strategischen Beratung über Kreation und Design bis hin zur Implementierung und Erfolgskontrolle.

Mavis übersetzt Marken in den Raum, inszeniert und kommuniziert ihre Angebote räumlich wie digital und generiert Nachfrage durch Beachtlichkeit, Differenzierung und Erlebnis.

strategy design realization
#brand #spatial #retail processes
#connected retail #visual #steering
#content marketing #interactive #piloting
#experience #digital #production
#roll-outs
#analytics

favorite books

Wir sind keine Philosophen und gehören keiner bestimmten Schule oder Denkrichtung an. Wir denken pragmatisch und pluralistisch. Unser Geschäft ist vielfältig und von sehr unterschiedlichen Faktoren und Positionen geprägt.

Der Einzelhandel ist wie keine Branche mit der alltäglichen Lebenswirklichkeit von Millionen Menschen verbunden. Um die Dynamik des Marktes zu verstehen, müssen wir mit mehreren Modellen und Methoden zugleich denken und handeln.

Dazu gehören die Ökonomie, die Soziologie, technologische Entwicklungen, Konsumentenverhalten und Life Styles, globale Trends und Best Practice Cases, wissenschaftliche Erkenntnisse und künstlerische Innovationen.

Wir haben Freude daran, diesen interdisziplinären Sektor zu durchdringen, wir wollen neugierig und experimentierfreudig bleiben wie bisher, leidenschaftlich und sorgfältig denken und handeln.

Wir haben auch Freude an Wertschöpfung, ein wunderbares Wort, ein schöpferischer Akt. Wir wollen Wert schöpfen, für unsere Kunden, deren Kunden und natürlich auch für uns, ästhetisch, sozial und ökonomisch.

Mavis ist Agentur, Berater und Dienstleister. Wir verkaufen keine Produkte mit den immer gleichen Markenattributen und Markenwerten, sondern im Gegenteil individuelle Lösungen für besondere Anforderungen einzelner Kunden, die sich naturgemäß differenzieren sollen.

Während wir an vielen individuellen Lösungen arbeiten, bleiben wir uns selbst und unseren Werten ähnlich und treu. Wir sind nicht immer gleich, aber zumindest selbstähnlich. Das Unternehmen Mavis hat so ein Markenleitbild, an dem sich unser Denken und Handeln orientiert. Es ist ganz einfach und besteht aus drei Sätzen.

“first client, second company, third you.”

“vita brevis, ars longa.”

“it’s the economy, stupid!”

Und was bedeutet das genau? Können wir hier leider nicht sagen. Wie wir diese drei Prinzipien konkret anwenden, ist Firmengeheimnis. Es gibt keine schriftlichen Aufzeichnungen. Die Einweihung erfolgt immer mündlich.

favorite quotes

favorite locations